uebungen_und_workout

 

Wir zeigen Ihnen nun einige von vielen möglichen Übungen.
Bitte achten Sie darauf dass die Bewegungen langsam und korrekt ausgeführt werden.
Wärmen Sie sich bitte durch Gymnastik und Stretching gut auf, atmen Sie
immer gleichmäßig und vermeiden Sie Hohlkreuz oder ruckartige Bewegungen.

 

 

arme_und_bizeps

bl-bizeps-i_ bl-bizeps-ii_
Startposition:
Die Tür-Rolle ist unten fixiert, der Tube läuft durch die Schlaufe der Tür-Rolle, beide Hände greifen den Tube neben der Hüfte.
Ausführung:
Beide Unterarme werden gegen den Widerstand nach oben gedrückt, in Richtung Schultern.

 

arme_und_trizeps

bl-triceps-i_ bl-triceps-i_
Startposition:
Die Tür-Rolle ist oben fixiert, der Tube läuft durch die Schlaufe der Tür-Rolle, beide Hände greifen den Tube, Arme im rechten Winkel.
Ausführung:
Beide Arme werden gleichzeitig nach unten gedrückt, dabei ausatmen.

 

schultern

bl-schulter-i bl-schulter-ii_
Startposition:
Die Tür-Rolle ist unten fixiert, der Tube läuft durch die Schlaufe der Tür-Rolle, beide Hände greifen den Tube in Schulter-Höhe.
Ausführung:
Beide Arme werden gleichzeitig nach oben gedrückt, dabei ausatmen.

 

beine_und_waden

bl-waden-i_ bl-waden-ii_
Startposition:
Schulterbreiter Stand, Rücken gerade, der Tube läuft unten durch die Schlaufe der Türrolle. Beide Hände fassen den Tube in Schulter-Höhe.
Ausführung:
Strecken Sie Ihre Waden, indem Sie die Versen nach oben ziehen.  Die Hände halten den Tube während der Übung seitlich neben dem Kopf.

 

beine_und_gesaessmuskel

bl-beine-i_ bl-beine-ii_
Startposition:
Leicht versetzter Stand, der Tube läuft unten durch die Schlaufe der Türrolle. Die Fixier-Schlaufe ist um den Knöchel gelegt, ein Tube ist eingehakt.
Ausführung:
Das ausgestreckte Bein wird gegen den Widerstand des Tubes nach hinten geführt.Oberkörper nach vorne neigen.

 

bauchmuskeln

bl-bauch-i bl-bauch-i
Startposition:
Auf dem Rücken liegend die Beine gewinkelt abheben. Den Tube oberhalb der Knie um die Beine legen, und das Band mit gestreckten Armen halten.
Ausführung:
Die Schultern etwas vom Boden heben, und mit angespannten Bauchmuskeln in Richtung Knie drücken.

 

rueckenmuskeln

bl-ruecken-i bl-ruecken-ii
Startposition:
Die Tür-Rolle ist oben fixiert, der Tube läuft durch die Schlaufe der Tür-Rolle,
beide Hände greifen den Tube.
Ausführung:
Ziehen Sie den Tube mit beiden Ellbogen gleichmäßig nach hinten.

 

gesaessmuskeln

butt_i butt_ii
Startposition:
Schulterbreiter Stand, Rücken gerade, beide Hände fassen den Tube in Schulter-Höhe.
Ausführung:
Strecken Sie Ihre Beine, und richten Sie Ihren Oberkörper auf.
Die Hände halten den Tube während der Übung seitlich neben dem Kopf.

 

brustmuskel

bl-flieg-01 bl-flieg-02
Startposition:
Die Tür-Rolle ist oben fixiert, beide Hände
greifen den Tube, die Arme weit auseinander.
Ausführung:
Ziehen Sie den Fitnesstube in Brusthöhe nach vorne.

 

brustmuskeln

bl-liegest-i liege_ii
Startposition:
Wagrechte Position, Gesicht zeigt nach unten, Fußspitzen angestellt, Hände am Boden, Oberarme und Schultern bilden eine wagerechte Linie.
Ausführung:
Der Gesamte Körper wird in wagrechter Position nach unten geführt, bis die Brust fast den Boden berührt. Dann Arme ausstrechen, Körper wird nach oben gedrückt.

 

bauchmuskeln

bl-bauch-i  bl-bauch-i
Startposition:
Auf dem Rücken liegend, Beine angewinkelt,Tube mit gestreckten Armen auf Spannung halten.
Ausführung:
Die Schultern gegen den Widerstand des Tubes etwas vom Boden abheben, und mit angespannten Bauchmuskeln in Richtung Knie drücken.

 

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